ADG_Kopfgrafik

Bild: Annett Gittermann

Abend der Genüsse

ADG Kirchtür
Bild: Annett Gittermann

Abend der Genüsse – eine feste Tradition in und um die St. Nicolai Kirche

Anlässlich der Gründung der Stiftung „Kirche Mittendrin“ wurde der Abend der Genüsse im Jahre 2008 aus der Taufe gehoben: Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe in und um die St. Nicolai-Kirche dürfen sich die Besucher regelmäßig auf kulinarische Köstlichkeiten sowie ein vielfältiges musikalisches Programm freuen.

Bei üblicherweise schönem Sommerwetter feiern wir diesen Abend ab 17.00 Uhr auf unserem wunderschönen Kirchplatz. In der Kirche findet zu jeder vollen Stunde ein ca. halbstündiges Konzert ganz unterschiedlicher Richtung statt.

Bei freiem Eintritt ist für jeden musikalischen Geschmack etwas dabei: Viele musikalische Gruppen unserer Gemeinde bieten ihr Können dar, aber auch gemeindefremde Musikgruppen und Chöre treten auf und freuen sich über die sehr gute Akustik in der Kirche. Der Rahmen reicht von klassischem Chorgesang über Gospel hin zu Instrumentalgruppen und modernen Jazzformationen. Gastronomen aus Sarstedt runden den Rahmen mit unterschiedlichen Angeboten rund um die Kirche ab, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Die Veranstaltung hat inzwischen Freunde weit über die Grenzen Sarstedts hinaus gewonnen. Der Erlös dieses Abends geht vollständig in unsere Stiftung ein.

Der nächste für 2022 vorgesehene Abend der Genüsse muss leider noch einmal ausfallen, soll aber 2023 stattfinden. Weitere Informationen werden über Pressemitteilungen bekanntgegeben.

ADG_Foto1
Bild: Annett Gittermann