taize-freizeit_2022

Kirchenkreisjugenddienst bietet Seminar für künftige Gruppenleitende

Lernen eine Gruppe zu leiten und dann die Jugendleitercard (JuLeiCa) beantragen: Der Kirchenkreisjugenddienst (KKJD) Hildesheim-Sarstedt bietet in den Herbstferien ein Seminar für interessierte Jugendliche ab 14 Jahren an. Sie üben zum Beispiel, andere bei Spielen anzuleiten oder eine Andacht vorzubereiten.

Von Freitag, 21. Oktober, bis Freitag, 28. Oktober, findet das Seminar in der Villa Ruhe in Alfeld statt. Die Teilnahme kostet 110 Euro. Wer Unterstützung bei der Finanzierung braucht, kann sich an seine Kirchengemeinde oder den Kirchenkreisjugenddienst wenden. An dem Seminar können 15  bis 30 Personen teilnehmen. Geleitet wird der Aufenthalt von Diakon Harald Breitenfeld und Diakonin Elske Gödeke.

Wer mitfahren will, kann sich bis zum 25. September beim KKJD online unter https://www.formulare-e.de/f/anmeldung anmelden.
Infos auch unter kkjd.hisa.de.

Der Teamer*intreff ist für alle Jugendlichen, die nach ihrer Konfirmation weiter in der Gemeinde mitarbeiten wollen (z.B. Freizeiten als Teamer begleiten, Aktionen für Kinder planen und durchführen). Wir treffen uns jeweils mittwochs von 18.40 – 20.10 Uhr im Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, Paul-Gerhardt-Str. 2, um zu erfahren, was ich als Teamer alles bedenken und wissen muss und um verschiedene Dinge auszuprobieren.

Die Teamer*intreffs im Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum:

  • MI, 23. März 2022
  • MI, 20. April 2022
  • MI, 18. Mai 2022

Es ist allerdings eine Voranmeldung bei Gritlis Rowel für jedes Treffen aufgrund Corona nötig.

Das Jugendteam ist ein Treffpunkt für alle Jugendlichen, die bereits in den Gemeinden mitarbeiten. Wir treffen uns jeweils montags von  18.00 – 19.30 Uhr im Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, planen Aktionen, spielen, probieren uns aus und haben viel Spaß miteinander.

Die nächsten Termine für das Jugendteam:

  • MO, 21. März 2022
  • MO, 25. April 2022
  • MO, 23. Mai 2022

 

Jugendtreff

Der Treff für Jugendliche ab 13 Jahre findet im Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum statt. Andere Leute treffen, quatschen, spielen und noch vieles mehr kannst du hier.

Termine 2022 für den Jugendtreff (jeweils 18.00 bis 19.30 Uhr):

  • MO, 14.03.22   Filme in Stop-Motion-Technik erstellen

Anmeldung erforderlich!
Alter: ab 13 Jahre
Ort: Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, Paul-Gerhardt-Str. 2, Sarstedt
Leitung: Diakonin Gritlis Rowel, Pastorin Christiane Schiwek

Kontakt

GritlisRowel_Neu_Web
Diakonin Gritlis Rowel