21 mal Video-Andachten auf der St. Nicolai – Homepage

Nachricht Sarstedt, 24. Juli 2020

Manuel Bruns und Pastor Fricke – Das war vom 29. März bis zum 26. Juli ein festes Team im Verkündigungsdienst. Oder anders: Viele hundert Interessierte nahmen das Angebot gern an, im Laufe der Woche, wie und wann man wollte, eine gedrehte Andacht aus St. Nicolai anzusehen und Gewinn zu verspüren. Anfangs waren alle Kirchen geschlossen. Was für eine Erfahrung im Rahmen der Stilllegung unseres Landes! Für viele ein trauriger Höhepunkt neben allem anderen, was es auszuhalten galt und gilt. Durch die Themenwechsel, die unterschiedlichen Drehorte von Altar über Garten bis Turm und die geschickte Filmtechnik von Manuel Bruns gab es guten Zuspruch. Im Schnitt hatten wir über 100 Klicks, d.h. 100 und mehr Menschen wurden wöchentlich zu St. Nicolai-Andachtsbesuchern im Internet. Eine schöne Erfahrung.

Wie geht es weiter? Wir haben seit dem 10. Mai wieder Live-Gottesdienste. In Manuels Berufs- und Freizeitleben kehrt wieder stärker Alltag ein. Und alles will ja auch termingerecht fertig gestellt sein... So machen wir eine Sommerpause und laden ab dem 6.9. zu Monatsandachten ein. Immer zum 1. Sonntag des Monats nd mitunter auch zu besonderen Tagen oder Anlässen werden wir das Angebot auffrischen: Klicken Sie und schauen Sie: Andacht im Monatsvideo auf der Homepage von St. Nicolai Sarstedt! Auf Wiedersehen?!