Taufen für Kurzentschlossene

Nachricht 07. Mai 2018
Tauffest_2018
Foto: Steffani-Böringer

Sarstedt (stb). Manchmal ist das mit der Terminfindung nicht ganz einfach, immer kommt etwas dazwischen. Da ist es dann gut, wenn sich eine „Gelegenheit“ bietet. Deshalb feiern die evangelischen Gemeinden Sarstedts in unregelmäßigen Abständen ein großes, gemeinsames Tauffest für Familien mit Kindern zwischen einem und 13 Jahren.

Eltern, die ihr Kind zwar taufen lassen, aber keine eigene Feier planen möchten, können so zwanglos und in netter Runde ihr Kind in die christliche Gemeinschaft aufnehmen und unter Gottes Segen stellen lassen.

Am Samstag, 19. Mai 2018 ist es wieder soweit. In der Paul-Gerhardt-Kirche gibt es um 14.00 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst, in dem alle Eltern, die es wünschen, ihre Kinder taufen lassen können. Anschließend gibt es für alle Teilnehmer eine gemeinsame Feier im angeschlossenen Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, Paul-Gerhardt-Str. 2, bei schönem Wetter natürlich auch draußen im Pfarrgarten.