Wahlergebnis der Kirchenvorstandswahl 2018

Nachricht 13. März 2018

Der neue Kirchenvorstand umfasst insgesamt zwölf Mitglieder

kv-wahl_2018

„Kirche mit mir“, unter diesem Motto haben die Gemeinden der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers am Sonntag, dem 11. März 2018, neue Kirchenvorstände gewählt. Auch die St. Nicolai Kirchengemeinde Sarstedt ließ ihre Gemeindeglieder darüber abstimmen, wer künftig als Kirchenvorsteherin und Kirchenvorsteher Entscheidungen treffen und die Zukunft der Gemeinde gestalten soll.

Das Lenkungsgremium der Gemeinde wurde 2018 erstmals nach der Fusion der Gemeinden St. Nicolai und Paul Gerhardt Sarstedt gemeinsam gewählt. Die beiden ehemals eigenständigen Gemeinden sind nun Pfarrbezirke der Großgemeinde.

Jeder Pfarrbezirk war als Wahlbezirk registriert, in denen Männer und Frauen kandidierten, Vertreter des jeweiligen Pfarrbezirks im Gesamt-KV zu werden. Die Anzahl der Kirchenvorsteher ist immer von der Anzahl der Gemeindeglieder abhängig.

In einigen Wochen werden zudem die KirchenvorsteherInnen zusätzlich Personen in den KV berufen. Dabei wird es sich vor allem um Menschen handeln, die nach Ansicht des KVs besonders gut geeignet sind, durch bestimmte Fähigkeiten oder Eigenschaften den KV und seine Arbeit sinnvoll zu ergänzen. In Pfarrbezirk I werden zwei Personen berufen, in Pfarrbezirk II eine weitere Person.

Vorbehaltlich der abschließenden Feststellung durch den amtierenden Kirchenvorstand, sind folgende Personen als KirchenvorsteherInnen der Ev.-luth. St. Nicolai Kirchengemeinde Sarstedt gewählt worden:

Wahlbezirk I

Stimmen