Nützlicher Sport im Grünen

PM_StNicolai_Gartenaktion_21102017No1
Foto: Steffani-Böringer

Sarstedt (stb). Im Sommer ist für die Natur kein Halten. Alles grünt und blüht und wächst und sprießt. Doch irgendwann kommt die Zeit, da es zu viel wird, da muss man dem Wuchern Einhalt gebieten. Auch auf den Grundstücken der St. Nicolai-Gemeinde ist das nicht anders. Deshalb musste nun wieder dringend Hand angelegt und  kräftig geschnitten, ausgelichtet und aufgeräumt werden auf dem Gelände des Paul-Gerhardt-Gemeindezentrums und am Diakoniegelände an der Eulenstraße.

Zwölf Mitglieder des Kirchenvorstands hat deshalb die Ärmel hochgekrempelt und am vergangenen Freitag und Samstag kräftig angepackt, die Hecken und Büsche geschnitten, Wildwuchs auf den Parkflächen entfernt und viel Laub geharkt. Der Anhänger von Kirchenvorsteher Paul-Ernst Nagel wurde an beiden Tagen, erst im Pfarrbezirk I rund um St. Nicolai und dann im Pfarrbezirk II rund um Paul-Gerhardt, reichlich mit Schnittgut beladen. In Gemeinschaft ging die Arbeit flott von der Hand. Und nebenbei ist die Bewegung an frischer Luft natürlich auch noch gesund und macht Spaß, aber auch Hunger. Zum Abschluss bissen deshalb alle mit Appetit in die bereitgestellte Brotzeit.