Singend verabschiedet

Nachricht Sarstedt, 22. Januar 2023
Absingen am grossen Baum

Es war eine gute Erfahrung, im frisch "durchgestarteten" neuen Jahr noch einmal innezuhalten im Angesicht des Weihnachtsbaumes in der St. Nicolai-Kirche in Sarstedt, dem am 18. Januar eine letzte Ehrung zuteil wurde. Pastor Matthias Fricke hatte eingeladen, ihn singend zu verabschieden. Und der Einladung waren nicht wenige gefolgt, die sich freuten, mit ein bisschen gut erhaltenem Weihnachtsglanz alte und neue Lieder anzustimmen. Eine Mischung aus älteren und bis zu ganz jungen Stimmen, am Klavier durch Kantorin i.R. Charlotte Lüdicke schwungvoll geführt, gestaltete gemeinsam diese Abendstunde in der wegen der aktuell geltenden "Winterkirche" ungeheizten Nicolai-Kirche. Bevor man auseinanderging, genossen alle eine Tasse Punsch oder Birne "mit Schuss".

Die regelmäßigen Sonntagsgottesdienste finden zurzeit im Nicolai-Gemeindesaal Eulenstraße statt.