Herzlich willkommen zu den Weihnachtsgottesdiensten

Nachricht Sarstedt, 09. Dezember 2022

Weihnachten auch nicht mehr weit. Zeit, entspannt auch den Ablauf an den Weihnachtstagen zu planen. Wer in Sarstedt einen Gottesdienst in der St. Nicolai- oder in der Paul-Gerhardt-Kirche besuchen möchte, muss dazu ein bisschen vorbereitet sein. Der St. Nicolai-Kirchenvorstand hat unter Berücksichtigung vieler Faktoren entschieden, dass für die Gottesdienste zu Weihnachten dieses Jahr keine Anmeldungen mehr nötig sind. Es gilt aber in allen Gottesdiensten in den Kirchen in beiden Pfarrbezirken eine FFP2-Maskenpflicht für die Gottesdienstbesuchenden! Einlass in die Kirchen ist nur mit FFP2-Maske möglich. Kinder bis einschließlich 5 Jahren sind von der Pflicht zum Tragen einer Maske ausgenommen. Für Kinder zwischen dem 6. und 14. Geburtstag reicht eine einfache medizinische Maske. Alle Akteure, wie Pastor und Pastorin, die Singenden oder die Teilnehmenden an den Krippenspielen, die zeitweise keine Maske tragen werden, testen sich vor den Gottesdiensten.

In der St. Nicolai-Kirchengemeinde finden Gottesdienste an folgenden Terminen statt:
In der Paul-Gerhardt-Kirche, Paul-Gerhardt-Str. 2: 24. Dezember: 15.30 Uhr Christvesper für Familien mit Kindern bis 6 Jahren, 16.30 Uhr Christvesper mit Krippenspiel für Familien mit Kindern im Grundschulalter, 18.00 Uhr Predigtgottesdienst mit Chor und Pastorin Christiane Schiwek.
In der St. Nicolai-Kirche am Kirchplatz (alle Gottesdienste mit Pastor Matthias Fricke): 24. Dezember: 14.00 Uhr Krippenspiel, 15.30 Uhr Krippenspiel, 16.45 Uhr Vesper mit Jugendchor, 18.00 Uhr Vesper mit Kinderchor, 23.00 Uhr Christmette mit Kantorei. Am 2. Weihnachtstag, 26.12.22, findet um 10.00 Uhr in St. Nicolai ein Abendmahl-Gottesdienst mit Pastor Fricke statt.