Spielerisches und Nachdenkliches

Nachricht 21. Juli 2017

Von Licht und Schatten

Sarstedt (stb). Die Sommerkirche der Kirchengemeinden in und um Sarstedt nähert sich ihrem Ende. Die ganzen Ferien hindurch war das Motto "Sommer mit allen Sinnen". Dieses Jahr standen die Sinne des Menschen im Mittelpunkt. Noch zwei Termine runden das Angebot ab. Am Sonntag, dem 23. Juli 2017 befassen sich Pastorin Christiane Schiwek und Prädikant Edmund Manzke im Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, Paul-Gerhardt-Str. 2, um 17.00 Uhr zusammen mit der Gemeinde mit dem Sehen. Es geht um Licht und Schatten im Leben, die wir suchen oder aus denen wir entkommen wollen. So kann man im Schatten Gottes gut leben, aber auch Jesus Christus als Licht annehmen, an dem wir uns orientieren können. Bilder begleiten die Inhalte des Gottesdienstes. Im Anschluss gibt es Spielerisches zum Stichwort "Sehen" und Zeit für Gespräche bei Knabbereien, Wein und Wasser.

Am Sonntag, dem 30.07. feiert Pastorin Anne-Christin Ladwig den Abschlussgottesdienst der Sommerkirche um 18.45 Uhr in Peter und Paul Rössing. Thema ist dann der Hörsinn unter dem Titel "Wege finden in der Dunkelheit...Oder: Was wir von der Fledermaus lernen können"; im Anschluss Fledermausführung