Pflanzenbörse

Nachricht Sarstedt, 21. April 2022
pflanzenboerse

Die Gemeinde Heilig Geist bietet am Sonntag, dem 01. Mai 2022 um 11.00 Uhr  (nach dem Gottesdienst) eine Pflanzenbörse an. Gegen eine Spende werden kleine, aber mit viel Liebe vorgezogene Nutz- und Blühpflanzen abgegeben.

Wer zu viel ausgesät hat und nun kleine Pflanzen übrighat und spenden möchte, kann diese in der letzten Aprilwoche zu den Bürozeiten im Gemeindezentrum Heilig Geist abgeben.

Die Spenden am Sonntag sind für die Lebensmittelausgabe des Guten Hirt hier in Sarstedt bestimmt. Dieser hat die Erst- und Folgeversorgung der aus der Ukraine geflüchteten Menschen übernommen, die in Sarstedt untergekommen sind. Gleichzeitig wächst die Zahl der Sarstedter Kunden – der Bedarf an Lebensmitteln steigt stetig. „Wir benötigen dringend haltbare Lebensmittel, aber auch Geldspenden. Der Bedarf lässt sich zurzeit nur durch Zukäufe decken.“, sagt Andrea Potthast vom Orga-Team Guter Hirt.

Pflanzen, die am Sonntag noch übrigbleiben, stehen in der Kirche und können von dort mitgenommen werden. Die Kirche ist täglich von 9.00- 18.00 Uhr geöffnet.