Advent 2021 in St. Nicolai Sarstedt

Sarstedt, 04. Dezember 2021

Gern wollen wir die Adventszeit als Begegnungszeit gestalten. Deshalb soll es wieder einen „Lebendigen Advent“ geben, der Menschen zusammenführt und das Zusammenwachsen unserer Gemeinde sichtbar macht. Jeden Tag öffnet sich ein Türchen in Form eines geschmückten Fensters.

Open air und mit Abstand, aber nichtsdestotrotz gesellig und adventlich, so sollte der "Lebendige Advent der St. Nicolai Kirchengemeinde Sarstedt gestaltet werden. Weil die aktuellen Empfehlungen der Landeskirche die 2G-Regel für Gruppen ab 15 Personen vorgeben, die von den Gastgebenden kontrolliert werrden muss, haben sich mehrere der diesjährigen Gastgebenden entschlossen, keine Gäste zu empfangen, sondern nur ein "Kalender-Fenster" zu schmücken. Dies trifft nach aktuellem Stand für die Termine am 05.12., 08.12., 12.12., 13.12. und 14.12. zu. Weitere können hinzukommen. Es kann also sein, dass Besucher keine Aktion vorfinden. Es wird jedoch an jedem Tag für ein schön geschmücktes Fenster gesorgt sein. Teilnehmende werden gebeten, die wegen der Pandemie nötigen Abstände und Regeln einzuhalten.

Hier die Stationen zur Planung Ihres Adventsspaziergangs:

lebendiger-advent_2022