Sarstedt teilt im Advent

Nachricht Sarstedt, 27. November 2021

Umgekehrter Adventskalender für den Guten Hirt Sarstedt

Der Adventskalender – süße Begleitung auf dem Weg zum Heiligabend. Jeden Tag ein Türchen öffnen und ein Stückchen Schokolade genießen……

Doch beim umgekehrten Adventskalender läuft es nun anders! Die Idee dahinter: Geben statt nehmen und sich daran erinnern, worum es an Weihnachten eigentlich gehen sollte: Um sozialen Zusammenhalt und Nächstenliebe.

Wer mitmacht, startet am 1. Dezember mit einer leeren Kiste und füllt diese dann Tag für Tag bis zum 24. Dezember mit einem haltbaren Lebensmittel oder einem Hygieneartikel.

„Inzwischen haben wir mehr als 100 Kund*innen hier in Sarstedt“, berichtet Diakon Peter Abel von der Heilig-Geist-Gemeinde und Christina Steffani-Böringer von der St. Nicolai-Gemeinde ergänzt: "Unser Bedarf an Lebensmitteln steigt stetig. Mit diesem besonderen Adventskalender wird Menschen hier in Sarstedt geholfen, die sich oft das nötige Essen zum Sattwerden nicht leisten können.“

Als kleines Dankeschön für die Spende bietet der Gute Hirt Sarstedt, die ökumenische Lebensmittelausgabe der christlichen Kirchen in Sarstedt, einen täglichen adventlichen Impuls per E-Mail an. Anmeldung per E-Mail unter: guter-hirt-sarstedt@gmx.de .

Am 27. Dezember können die gefüllten Kisten dann zwischen 15.00 und 17.00 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche, Bischof-von-Ketteler-Platz 1. abgegeben werden - oder zu jedem anderen Zeitpunkt: Die Kirche ist täglich von 09.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.