Gottesdienste für Kinder in Paul-Gerhardt

Nachricht Sarstedt, 14. Oktober 2021

Gottesdienst für Kleinkinder

Am Samstag, dem 16. Oktober 2021 sind kleine Kinder und ihre Familien aus ganz Sarstedt wieder eingeladen, um 17.00 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche der St. Nicolai-Gemeinde, Paul-Gerhardt-Str. 2, gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Der Staun- und Mitmachgottesdienst wird vom Krabbelgottesdienst-Team um Pastorin Christiane Schiwek gestaltet zum Thema "Unter dem Schirm des Höchsten". Der Gottesdienst wird so gestaltet, dass insbesondere auch Kinder von 0 bis 6 Jahren dem Geschehen folgen können. Für Kleine und Große ab 6 Jahren ist das Tragen eines Mundnasenschutzes (für Erwachsene: medizinisch oder FFP2) auf allen Wegen vorgeschrieben.

Um den Gottesdienstraum coronakonform vorbereiten zu können, wird eine Anmeldung per E-Mail an kg.paul-gerhardt.sarstedt@evlka.de oder telefonisch unter T. 05066-4547 (AB) erbeten.

Kindergottesdienst

Das St. Nicolai-Kindergottesdienstteam stellt jeden Monat neu Themen in den Mittelpunkt, die für Kinder interessant sind und die Kinder bewegen.
Der nächste KIGO für die Kinder der Gemeinde und gerne auch für junge Gäste findet statt am Sonntag, dem 14. November 2021, von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr. Das KIGO-Team um Diakonin Gritlis Rowel thematisiert dann mit den KIGO-Kindern: "Glaube, Liebe, Hoffnung - Gottes Geschenke entdecken". Außerdem wird im KIGO gebastelt und gespielt.

Der Kindergottesdienst ist für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren konzipiert und wird im Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum gefeiert.
Eine Anmeldung ist erforderlich bei Diakonin Gritlis Rowel, T. 05066-6976033 oder per E-Mail an gritlis.rowel@evlka.de.

Pfarrbezirk II

GritlisRowel_Neu_Web