Wiedersehensfreude am Frühstücktisch

Nachricht Sarstedt, 24. September 2021
PM_StNicolaiSarstedt_Seniorenfruehstueck_15092021

Eigentlich feiert das Seniorenfrühstück im Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum am 18. September sein 25-jähriges Bestehen. Die Freude der Teilnehmenden am vergangenen Mittwoch war aber nicht deshalb groß, sondern, weil man sich endlich wieder treffen konnte, nachdem in den letzten 19 Monaten die monatlichen Treffen erst aufgrund der Vorschriften und dann als reine Vorsichtsmaßnahme ausgesetzt wurden.

Nun hatte Roswitha Thimm wieder zur gemütlichen Runde im Gemeindezentrum geladen, wie schon so oft seit 2002. „Seinerzeit sprach mich unser damaliger Pastor Hans-Martin Joost an, ob ich nicht `übergangsweise´ die Leitung übernehmen könne. Dabei fühlte ich mich doch noch gar nicht als `Seniorin´“, erzählt Thimm, die lange Kirchenvorsteherin in der später mit St. Nicolai Sarstedt fusionierten Paul-Gerhardt-Gemeinde war. Vor ihr hatten bereits drei andere Gemeindeglieder die Gruppe organisiert. Nun sind auch ihr in all den Jahren die regelmäßigen Treffen ein Anliegen und Bedürfnis geworden. Und so soll es nun wieder weitergehen.

An jedem dritten Mittwoch im Monat treffen sich Seniorinnen und Senioren von 9 bis 11 Uhr im Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, Paul-Gerhardt-Str. 2, Sarstedt zum Frühstücken. Immer wird auch ein kleiner Impuls gegeben, zu dem man sich austauscht. Die nächsten Treffen sind am 20. Oktober (Thema: „Kaum zu glauben, was wir schon alles erlebt haben! – Entwicklung in unserer Zeit“), 17. November („Ich bin was ich bin.“) und 15. Dezember („Es weihnachtet sehr!“).

Anmeldungen nimmt Roswitha Thimm unter T. 05066-7729 oder das Pfarrbüro unter T. 05066-4547 entgegen.