Amtliche Bekanntmachung bezüglich Abräumen von Grabstellen

Nachricht Sarstedt, 16. August 2021

Die Ev-luth. St. Nicolai Kirchengemeinde Sarstedt informiert: Bei mehreren Grabstellen auf dem Ev.-luth. Friedhof St. Nicolai Sarstedt, Friedrich-Ebert-Straße, sind Ruhe- und Nutzungszeiten abgelaufen oder die Grabstellen sind in einem ungepflegten Zustand. Da die Grabnutzungsberechtigten nicht mehr ermittelt werden konnten oder bereits verstorben sind, ist es vorgesehen, entsprechend der Friedhofsordnung, die Grabstellen nunmehr abzuräumen.

Nach einer Frist, die am 09.12.2021 abläuft, wird begonnen, die Grabstellen abzuräumen, einzuebnen und einzusäen, falls sich nicht noch unverhofft ein Erbe oder Nachfolger der Nutzungsberechtigten meldet. Anträge auf Verlängerung bzw. Erneuerung der Nutzungsberechtigung können bei der Friedhofsverwaltung St. Nicolai Sarstedt, Kirchplatz 4 gestellt werden. Um welche Grabstellen es sich konkret handelt, ist in den Schaukästen der St. Nicolai-Gemeinde und im ab dem 8. September verteilten Gemeindebrief EINBLICK nachzulesen.