Radelnd Gutes tun: TKJ-Radsportabteilung spendet für den Guten Hirt

Nachricht Sarstedt, 22. Juni 2021
PM Guter Hirt Sarstedt Spende TKJ 22062021

"STADTRADELN - Radeln für ein gutes Klima" ist für dieses Jahr in Sarstedt wieder vorbei. Für ein gutes soziales Klima hat diesmal zusätzlich die Radsportabteilung des TKJ Sarstedt gesorgt. Im Rahmen der Aktion SPONSORINGRadeln haben zum einen mehrere TKJ-Radler für jeden von ihnen geradelten Kilometer einen festgelegten Cent-Betrag an den Guten Hirt gespendet. Außerdem konnte Rainer Scholz, Teamkapitän des TKJ-STADTRADEL-Teams und Leiter der TKJ-Radsportabteilung, dem Guten Hirt Sarstedt eine Spende von 200 Euro überreichen. "Das haben wir im Abteilungsvorstand gleich zu Beginn des STADTRADELNs spontan beschlossen. Eine gute Sache", bekräftigte er gegenüber Marina Seidel und Diakon Peter Abel (v.li.) vom Organisationsteam des Guten Hirt Sarstedt.

Immer montags, 14-tägig, gibt der Gute Hirt Sarstedt abgepackt in Tüten haltbare Lebensmittel, Obst und Gemüse an Menschen ab, die sich aus den verschiedensten Gründen das notwendige Essen nicht immer leisten können. Wer Lebensmittel spenden will, gibt diese entweder im Sozialen Kaufhaus und den Kirchengemeinden zu den Öffnungszeiten oder jederzeit in der Heilig-Geist-Kirche, Bischof-von-Ketteler-Platz 1, Sarstedt ab.