Stiftung Kirche mittendrin hat neuen Vorstand

Nachricht Sarstedt, 13. November 2020
Stiftungsvorstand_2020

Die Stiftung St. Nicolai Sarstedt - „Kirche mittendrin“ hat den Erhalt der Kirchengebäude der Ev.-luth. Kirchengemeinde Sr. Nicolai Sarstedt und die Förderung eines lebendigen Gemeindelebens zum Ziel. Nun hat sich der Vorstand der Stiftung für eine weitere Amtsperiode von vier Jahren neu gefunden. Von den bisherigen Mitgliedern gehören (v.re.) Birgit Henke-Vree, Annett Gittermann und Ralf Hübner wieder dazu. Als neuer Vorsitzender wurde Dr. Rolf Peterß (2.v.re.) gewählt und neu in den Vorstand wurde Leonie Hockemeyer (li.) berufen.

GertGruber_04102020

Gert Gruber (Einzelbild) hat sein Amt aus altersbedingten Gründen niedergelegt. Er hat die Stiftung seinerzeit mit Pastor Lutz Krügener ins Leben gerufen und sich seit der Gründung der Stiftung am 15.07.2007 mit viel persönlichem Engagement und Herzblut für ihr Wachstum eingesetzt. Für viele Sarstedter ist die Stiftung eng mit dem Namen Gert Gruber verbunden, er hat die Stiftung Kirche Mittendrin zu dem gemacht, was sie heute ist, die größte im Kirchenkreis. „Mit viel Freude haben wir mit ihm zusammen die Stiftungsjubiläen und Zustifter-Abende organisiert, der Zuspruch spiegelt sich in den Zustifter-Büchern wider, die im Kirchenraum ausliegen. Der Kirchenvorstand ist Gert Gruber sehr dankbar für sein jahrelanges umsichtiges Engagement, wir werden versuchen, die Stiftung in seinem Sinne weiterzuführen“, würdigt Annett Gittermann, die auch Vorsitzende des Kirchenvorstandes der Gemeinde ist, den scheidenden Langzeitvorstand.