Skat und Doppelkopf für den guten Zweck

Nachricht Sarstedt, 24. Februar 2020

In der kalten Jahreszeit haben Skat- und Doppelkopfveranstaltungen gute Tradition. So organisiert auch der Ev.-luth. Gemeindeverbund Sarstedt alljährlich sein Skat- und Doppelkopfturnier im Gemeindesaal der St. Nicolai Gemeinde an der Eulenstraße. Harry Heimann, unterstützt von Jürgen Peper und Manfred Furich, konnte am 7. Februar diesmal 50 TeilnehmerInnen begrüßen, die sich an drei Tischen beim Doppelkopf und an zehn Tischen beim Skat in zwei Durchgängen gepflegt die Karten legten.

Nach vier Stunden standen dann die Sieger fest: 1. Preisträger beim Skat ist Mathias Henkel, gefolgt von Gregor Marczinski und Gert Gruber. 1. Preisträgerin beim Doppelkopf ist Dinah Schenkemeyer, vor Aaron Binder und Olaf Herde.

Das Organisatorenteam dankt auf diesem Weg noch einmal allen Spendern, die diese Veranstaltung mit Preisen unterstützt haben.

Der Erlös des Abends wird wie jedes Jahr einen guten Zweck zugeführt. Insgesamt 426,42 Euro sind 2020 zusammengekommen, die nun für die vielfältigen Aufgaben des Gemeindeverbunds genutzt werden.