In dulci jubilo - Der "Junger Chor Sarstedt" präsentiert Advents- und Weihnachtsmusik

Sarstedt, 10. Dezember 2019

In der hektischen Vorweihnachtszeit einmal innehalten und zur Ruhe kommen. Dazu lädt der "Junger Chor Sarstedt" unter der Leitung von Björn Ackermann am Samstag 14.12., um 18 Uhr in die St. Nicolai-Kirche Sarstedt ein.

Unter dem Motto „In dulci jubilo“ erwartet die Zuhörer ein Konzert mit weihnachtlichen Vokal- und Instrumentalwerken von der Barockzeit bis in die Gegenwart. Zu hören sein werden bekannte deutsche und englischsprachige Weihnachtslieder. Für den in diesem Jahr neu gegründeten "Junger Chor Sarstedt" mit seinen ca. 35 Sängerinnen und Sängern ist es nach dem Konzert bei den Sarstedter Musiktagen im Sommer erst der zweite größere Auftritt.

Das Konzert wird außerdem bereichert von Kantor Joachim Engel an der Orgel und vom Hildesheimer Ensemble „Quartetto da capo“ - bestehend aus zwei Violinen, Violoncello und Klavier - unter der Leitung von Eve Kubisch. Die Zuhörer können sich auf die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten der frischen Chorstimmen mit den strahlenden Orgelklängen und den besinnlichen Streicherklängen freuen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Wer am 14.12. verhindert ist, kann das Konzert am Sonntag, dem 15.12., um 17.00 Uhr in der ev.-luth. Kirche in Clauen/Hohenhameln hören.