St. Nicolai feiert Erntedank und bittet um Lebensmittelspenden

Nachricht Sarstedt, 28. September 2019

Sarstedt (stb). Das Erntedankfest steht bevor. Dies feiert die St. Nicolai-Gemeinde am Sonntag, dem 6. Oktober 2019 mit Pastorin Christiane Schiwek um 11.00 Uhr mit einem Erntedankgottesdienst in der St. Nicolai-Kirche Sarstedt, Kirchplatz. Große und Kleine sind zu dem Gottesdienst und dem anschließenden Erntedank-Imbiss herzlich willkommen!

Doch was wäre ein Erntedankfest ohne Erntegaben. Deshalb bittet die Gemeinde um Lebensmittelspenden für den Schmuck des Altars. Die Gaben kommen anschließend sozialen Zwecken in der Gemeinde zugute. Es dürfen also nicht nur frische Früchte von Feld und Baum sein, sondern auch Nahrungsmittel aus dem Supermarkt, die sich lagerfähig z.B. in Dosen, Pappverpackungen oder Gläsern befinden. Mehl und Reis, Nudeln und Konserven, Zucker und Kaffee, Obst und Gemüse, auch bei uns fehlt es in vielen Familien am Monatsende an Vielem.

Wer sich am Gottesdienst mit Erntedankgaben beteiligen möchte, kann diese direkt vor dem Gottesdienst im Altarraum abgeben.