Besonderes Konzerterlebnis

Nachricht Sarstedt, 31. August 2019

Besonderes Konzerterlebnis

AMO TE - Verse der Liebe

Zu einem Konzerterlebnis der besonderen Art lädt die Gregorianik-Schola INVOCABO am Sonntag, dem 22. September um 18.00 Uhr in die St. Nicolai Kirche ein. „Gregorianischer Choral und Orgelimprovisationen“: Mehrfach war das Ensemble bereits in Sarstedter Gottesdiensten zu hören. Jetzt entführen die Sängerinnen aus Hildesheim ihre Zuhörer für eine knappe Stunde in die tiefe Mystik und Spiritualität des Mittelalters. Das Vokalseptett stellt unter dem Titel „Amo te - Verse der Liebe“ über 1000 Jahre alte traditionelle Gesänge in lateinischer Sprache vor. An der Orgel schlägt Organist Samuel Elsner aus Bremerhaven eine Brücke zwischen den Gesängen aus dem 8. bis 10. Jahrhundert und der heutigen Zeit und lässt die gesungene Musik nachklingen. Die Gesamtleitung des Konzertes liegt in den Händen von Andrea Schäl. Das Konzert in der St. Nicolai-Kirche, Kirchplatz 4 in Sarstedt, beginnt um 18.00 Uhr. Einlass ist ab 17.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei – Spenden sind erwünscht.

Weitere Infos unter: http://www.invocabo.de