Gemeinsam für die Schöpfung in die Pedale treten

Sarstedt, 06. Juni 2019

Gerechtigkeit, Frieden, Bewahrung der Schöpfung – Das ist auch dieses Jahr Motto des Ökumenischen Kirchenteams der evangelischen und der katholischen Gemeinden Sarstedts beim „Stadtradeln 2019“. Natürlich kann jeder Radler an allen während des Stadtradelns angebotenen Touren, auch der anderen Teams, teilnehmen und für die Ökumene Kilometer sammeln. Doch das Kirchenteam hat auch zwei eigene Touren zusammengestellt. Das Organisationsteam, lädt herzlich ein, sich mit Gottes Segen in den Sattel zu schwingen und mitzuradeln zum Wohl seiner Schöpfung:

Pfingstmontag, 10.06.2019: Tour Sarstedt-Rössing-Sarstedt, ca. 26 km, ca. 2,5 Std, inkl. Andacht und Pause; Beginn um 10.00 Uhr Ökumenischer Pfingstgottesdienst an der kath. Heilig Geist Kirche, Pfarrer Volkwein und Pastorin Ladwig, anschließend Grillen; um 12.15 Uhr Start von Heilig Geist nach Rössing, dort Empfang in der Kirche durch Pastorin Ladwig mit Gebet, Lied und Segen, Rückfahrt nach Sarstedt im Anschluss.

Samstag, 15.06.2019: Tour Sarstedt-Bolzum-Sarstedt, ca. 26 km, ca. 2,5 Std. inkl. Ansprache und Pause; 15.00 Uhr Start der Radtour am Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, Paul-Gerhardt-Str. 2 in Sarstedt, wo Pastorin Schiwek den Reisesegen erteilt. Ziel ist gegen 16.00 Uhr der Jüdische Friedhof Bolzum; vor Ort Begrüßung und Infos zum Friedhof und zum jüdischen Leben in Bolzum; anschließend Rückfahrt nach Sarstedt über Hotteln, wo die Gelegenheit besteht, sich auf dem dortigen Straßenfest zu stärken.