Schwarzlichttheater

Nachricht 21. Oktober 2018

Sarstedt (stb). Am kommenden Sonntag, dem 28. Oktober können Interessierte im Gemeindesaal der St. Nicolai-Gemeinde an der Eulenstraße „Schwarzlichttheater“ erleben. Harald Breitenfeld vom Kirchenkreisjugenddienst aus Hildesheim studiert mit Kindern der sogenannten „Zwischenzeit“, einem Element des Sarstedter Konfirmandenmodells, im Rahmen eines Workshops ein kleines Programm ein, das ganz ohne Text auskommt und dessen Clou die Vorführungstechnik ist. Denn das Faszinierende am Schwarzlichttheater ist, dass die jungen Akteure Dinge geschehen lassen können, die sonst nur im Film mit ganz viel Technik möglich wären, wie auf der Bühne schwimmen, schweben, fliegen, wachsen oder sich in Luft auflösen. Solche und viele andere Illusionen kann man auf der „schwarzen Bühne“ für das Publikum erzeugen.

Große und kleine Zuschauer sind herzlich eingeladen, sich am 28.10. um 18 Uhr vom Schwarzlichttheater im dunklen Gemeindesaal Eulenstraße verzaubern zu lassen. Die Vorstellung dauert ca. 45 Minuten, der Eintritt ist frei.